Alternativ zum Präsenzunterricht biete ich seit März 2020 auch Unterricht über jitsi meet an. Seither mache ich damit durchwegs positive Erfahrungen, die auch von den SchülerInnen so bestätigt werden. 

Es scheint also ein guter und gangbarer Weg zu sein, um trotz Corona risikofrei und mit Freude am Instrument voranzukommen und vielleicht sogar den Komfort eines individuellen Unterrichts von zu Hause aus genießen zu können. 

Wie im Präsenzunterricht arbeite ich auch im Video-Unterricht an Technik, Klang und musikalischer Gestaltung. Allerdings ist es aufgrund der Verzögerung nicht möglich, simultan und damit vierhändig zu spielen. 

Lediglich folgende technische Voraussetzungen sind nötig für einen funktionierenden Online Klavierunterricht : 

◦ eine stabile und gut funktionierende Internetverbindung
◦ ein Handy, ein iPad oder ein PC mit Webcam und einem
   Mikrofon
◦ möglicherweise eine Halterung für Ihr Gerät, damit wir
   uns optimal sehen und hören können.

Gerne stehe ich Ihnen bei technischen Fragen zur Verfügung.


© Monika M Hoffmann 2020